Aktuell – Sommerurlaub !

Quelle: Pixabay

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

von Freitag, den 23. Juli bis einschließlich Freitag, den 06. August bleibt die Praxis geschlossen.  Es vertritt uns in dieser Zeit: Frau Dr. Pia Mocker, Zimmermannstr. 34, 12357 Berlin ; Tel. 784 20 93.

Den zahnärztlichen Notdienst an den Wochenenden erfragen Sie bitte unter der Berliner Telefonnummer:  89 004 333 (oder im Internet: www.kzv-berlin.de).

Ab Montag, den 09. August sind wir wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit !

Ihre Praxisteams Dr. Gehrke und Busse-Gehrke

Ja, unsere Praxis ist geöffnet, wir sind für Sie da und behandeln unter erweiterten Schutzmassnahmen gemäß den öffentlichen Empfehlungen, um soziale Kontakte zu reduzieren und unseren Beitrag zur Eindämmung des SARS CoV-2 Virus zu leisten. Wir sind auch in diesen Zeiten für Sie da – nicht nur bei Zahnschmerzen, ebenso für andere notwendige Behandlungen und Vorsorgemaßnahmen, auf dass Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund bleiben.

Bitte bleiben Sie aber unseren Praxisräumen fern wenn Sie

• grippeähnliche Symptome (Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen, Geschmacksverlust etc.) aufweisen
  • in den letzten 14 Tagen Kontakt zu auf Corona-Virus SARS CoV-2 positiv getesteten Personen hatten
  • Kontakt zu sich in Quarantäne befindlichen Menschen haben oder gehabt haben oder Sie sich in Quarantäne befinden
  • vor weniger als 10 Tagen im Ausland waren (telefonische Rücksprache bitte).

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir in o.a. Fällen Ihren Termin zum Schutz aller anderen PatientInnen und unserer MitarbeiterInnen um mindestens zwei Wochen verschieben müssen. Bitte tragen Sie aufgrund der gesetzlichen Hygienebestimmungen beim Betreten der Praxis eine FFP-2/3 Maske und lassen diese bis zur Behandlung auf Mund und Nase!  Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund !
Herzlichst,
Ihre Carola und Thorsten Gehrke und das Paropraxisberlin-Team

Den zahnärztlichen Notdienst in Berlin an Wochenenden und Feiertagen erfragen Sie bitte unter der Telefonnummer: (030) 89004 – 333  oder im Internet: www.kzv-berlin.de. (Rubrik Notdienst).

Quelle: Pixabay

Weil unsere Telefonleitungen aufgrund gestiegener Anfragen zeitweise überlastet sind, haben wir einen mailservice für Ihre Terminanfragen eingerichtet. Ihr Terminwunsch an termin@paropraxisberlin.de  – wir rufen oder mailen Sie sobald möglich zurück. Dieser Service ist aus technischen und rechtlichen Grunden nur möglich, wenn Sie bereits bei uns PatientIn sind (und Ihre aktuellen Kontaktdaten vorliegen).

Bitte beachten Sie für Ihre Terminplanung, dass wir für längere, geplante Behandlungen, aber auch für eine „einfache“ Kontrolluntersuchung zur Zeit eine Vorlaufzeit von einigen (!) Wochen haben. Für Schmerzbehandlungen haben wir selbstverständlich kurzfristig Termine, wenn gewünscht noch am selben Tag (mit Wartezeit).

2021: 12. Mai: Europaweiter Parodontologietag 2021, dieses Mal von der Europäischen Federation of Periodontology (EFP) organisiert: „Parodontitis ist vermeidbar. Suchen Sie Ihren Zahnarzt auf „. Weitere Infos: https://www.efp.org/

2020:   12. Mai: Europaweiter Parodontologietag 2020 . Dieses Jahr unter dem Motto: „Diabetes und Parodontitis – eng verzahnt !“  Machen Sie Ihren Diabetes und Parodontitis-Selbsttest. Mehr Infos finden Sie unter :

Parodontitis und Diabetes sind chronische Erkrankungen, welche erstaunlich viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Beides sind Entzündungen, welche sich gegenseitig beeinflussen können. Und erst recht in heutigen Zeiten der CoronaPandemie ist es enorm wichtig, möglichst KEINE Entzündungen im Körper zu haben. Ein gut behandeltes Zahnfleisch und eine ausgeheilte Parodontitis können auch Ihren Diabetes reduzieren – fragen Sie uns, wir helfen Ihnen.

Abb.: DGParo

2019:  Am 12. Mai 2019 war nicht nur Muttertag, sondern der 12. Mai ist seit einigen Jahren auch der „Europäische Tag der Parodontologie“. In diesem Jahr stand dieser Aktionstag für gesundes Zahnfleisch ganz unter dem Motto „#LoveYourGum – Liebe Dein Zahnfleisch“. Wir freuen uns, dass wir als Ihre parodontologische Schwerpunktpraxis diesen Tag voll unterstützen konnten. Und rufen nicht nur alle Mütter und werdenden Mütter auf, besonders gut auf ihr Zahnfleisch zu achten. Weitere Informationen und hilfreiche Tips geben wir Ihnen gerne sowie unsere Fachgesellschaft, die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. : www.dgparo.de

2018: Der 12. Mai 2018 war der europäische Tag gegen Parodontitis: Ihre Zähne  verdienen ein gesundes Fundament (Zahnfleisch und Kieferknochen) – für ein langes Leben. Gute Pflege fängt beim Zahnfleisch an – wir helfen Ihnen, dass Ihre Zähne Haltung bewahren. Viele Veranstaltungen – auch in den Medien – fanden europaweit statt:

Informieren Sie sich bei der deutschen Gesellschaft für Parodontologie. www.dgparo.de    – oder fragen Sie uns.

Abb.: DGParo

2017:  Am 12. Mai 2017 war der deutsche Parodontologietag: Ihre Zähne  verdienen ein gesundes Fundament (Zahnfleisch und Kieferknochen) – für ein langes Leben. Gute Pflege fängt beim Zahnfleisch an – wir helfen Ihnen. Denn oft bemerkt man als Laie bei Parodontitis nur die Spitze des Eisbergs….   Informieren Sie sich jetzt bei der deutschen Gesellschaft für Parodontologie. www.dgparo.de    oder fragen Sie uns !

Alle Bildrechte bei DGParo

Weitere Einträge finden Sie im Archiv